+49 5405 80767-0
 

Innoform-Referenten

Listen
oder Auswahl über den Index

Details zum Referenten

Dieter Hauser
HS design Dieter Hauser GmbH & Co. KG (Inhaber & Geschäftsführer)
+49 651 994013-0 / http://www.hsdesign.de
Deutsch, Englisch
Zurück zur Liste der Referenten

WERDEGANG/QUALIFIKATION
Dieter Hauser (Dipl.-Designer) geboren 1962 in Saabrücken, ist verheiratet und hat 3 Kinder. Er studierte Kommunikations-Design an der FH in Trier. Im Sommer 1986, direkt im Anschluss an das Studium, macht er sich selbstständig. Die ersten 6 Monate arbeitete er tagsüber als "fester freier Mitarbeiter" in der damals größten Werbeagentur in Trier, abends in seiner eigenen Agentur HS Design, zu Beginn eine 1-Mann-Firma. Bereits im Frühjahr 1987 bearbeitete er die ersten Aufträge im Bereich Packungs-Design und POS-Materialien für einen Tabak- und Zigaretten-Produzenten. Dieses Unternehmen ist bis heute ununterbrochen Kunde von HS Design. Viele weitere Kunden werden schon seit 15 - 25 Jahren betreut.

KENNTNISSE (8)
  • Marken- und Konzeptentwicklung
  • Packungs-Design und Display-Entwickung, grafisch und strukturell
  • Hauptsächlich betreute Branchen: Tabak/Zigaretten, Getränke
  • Abwicklung und Betreuung aller drucktechnischen Produktionsprozesse
  • Entwicklung von Prototypen-Designs für neue drucktechnische Anwendungen
  • Beratung von Verpackungs- und Druck-Produzenten
  • Entwicklung neuer Materialien für die SK-Etikettierung
  • Entwicklung neuer Konzepte für innovative Packungen
LIEBLINGSTHEMEN (3)
  • Die Packung ist Marketing in seiner reinsten Form und das glaubwürdigste Medium für jedes Produkt.
  • Wahrnehmung und ihre entwicklungsgeschichtlichen Hintergründe
  • Die Konsumenten im Zentrum von Entwicklung, Planung und Positionierung