+49 5405 80767-0
 

Innoform Referenten

Listen
oder Auswahl über den Index

Details zum Referenten

Dipl.-Ing. Norbert Weiß
VepaCon
+49 157 53357375 / http://www.vepacon.com
Zurück zur Liste der Referenten

WERDEGANG / QUALIFIKATION
Norbert Weiß (Dipl.-Ing.) studierte Maschinenbau mit dem Scherpunkt Kunststoffverarbeitung an der Märkischen Fachhochschule in Iserlohn. Anschließend sammelte er 25 Jahre Erfahrungen bei verschiedenen Firmen in Mittelstand in den Bereichen: Extrusion, Druckerei, Perforation, Kaschierung, Papierverarbeitung für flexible Lebensmittelverpackungen, Verbandstoffe sowie viele technische Anwendungen. Als Betriebsleiter für diverse Entwicklungsprojekte der Lebensmittel- und Konsumgüterindustrie stellte er seine Praxisnähe mit zahlreichen neuen Produkten unter Beweis. Ferner führte er seit 2006 Hygienemanagementsysteme in den Firmen auf. Als Auditor führte er Lieferanten und interne Audits durch.
2016 gründete er FPS-Europe (Food Packaging Service) und schloss Partnerschaften mit verschieden weitern Consulting Unternehmen.

KENNTNISSE (9)
  • Druckverfahren (Flexo-, Tiefdruck)
  • Kaschierungen (Lösemittelhaltig, lösemittelfrei, Extrusionskaschierung)
  • Perforation (Flamm-, Heißnadel-, Laserperforation)
  • Konfektion (Standbeutel, Flachbeutel, Papierblockbodenbeutel)
  • Auditor in der Verpackungsindustrie
  • Folienextrusion (Gieß- und Blasfolie)
  • Spezifikationswesen
  • Verpackungsentwicklung
  • Verpackungsprüfungen
LIEBLINGSTHEMEN (2)
  • Einführung und Aufbau von Hygienemanagementsystemen.
  • Verpackungen und anwendungstechnische Fragestellungen in der Verpackungsherstellung und Abfüllung von Lebensmitteln.