+49 5405 80767-0
 

Innoform Referenten

Listen
oder Auswahl über den Index

Details zum Referenten

Dr. Werner Rahm
Kuhne GmbH (Leiter Verfahrenstechnik- Manager R&D)
+49 2241 902-150 / http://www.kuhne-group.com
Zurück zur Liste der Referenten

WERDEGANG / QUALIFIKATION
Werner Rahm (Dr.-Ing.) studierte Maschinenbau mit Schwerpunkt Kunststoffverarbeitung am Institut für Kunststoffverarbeitung (IKV) der RWTH Aachen. Anschließend promovierte er über numerische Methoden bei der Auslegung axialer Gleitringdichtungen am Institut für Maschinenelemente und Maschinengestaltung (IME) der RWTH Aachen. Danach arbeitete er 7 Jahre bei der Firma CAS V. Groth KG in Reinbek als Projektleiter für Verfahrenstechnik, Prüftechnik und Software. Dort entwickelte er Verfahren und Geräte zur Qualitätsoptimierung im Bereich Spritzguß und Extrusion von Elastomeren und Thermoplasten.

Seit 1997 leitet er die Anwendungstechnische Abteilung (ATA) der Firma KUHNE GmbH in Sankt Augustin. Die ATA bearbeitet alle verfahrenstechnischen Aufgaben im Hause Kuhne. So unterstützt sie auch Kunden im In- und Ausland in allen technischen Fragen und führt Inbetriebnahmen und Schulungen durch. Außerdem betreut die ATA das firmeneigene Technikum, wo neben Vorführungen und kundenspezifischen Versuchen vor allem Grundsatzuntersuchungen für Forschungs- und Entwicklungsaufgaben durchgeführt werden.