+49 5405 80767-0
 

Innoform Referenten

Listen
oder Auswahl über den Index

Details zum Referenten

Jörg Schönwald
SCHÖNWALD CONSULTING (Geschäftsführer)
+49 9131 444-26 / http://www.schoenwald-consulting.com
Zurück zur Liste der Referenten

WERDEGANG / QUALIFIKATION
Jörg D. Schönwald trat SCHÖNWALD CONSULTING 1995 bei. 2006 übernahm er die Geschäftsleitung.
SCHÖNWALD CONSULTING ist ein international tätiges Beratungsunternehmen in den Bereichen Verpackung, Kunststoff und Umwelt mit den Geschäftsfeldern Industriemarktforschung, Erstellen von Kostenanalysen und Unternehmensberatung. Den Schwerpunkt bildet die Industriemarktforschung für flexible und starre Kunststoffverpackungen, Aluminium-, Stahl-, Glas-, und Papierverpackungen. Kunststoffe und Papiere, die nicht zu Verpackungszwecken genutzt werden, stellen ein weiteres Arbeitsgebiet dar. Außer einer Vielzahl detaillierter Multiclient-Studien erstellt SCHÖNWALD CONSULTING im Auftrag namhafter Unternehmen weltweit angelegte Exklusivstudien.
Vor seiner Tätigkeit bei SCHÖNWALD CONSULTING arbeitete Jörg Schönwald in der pharmazeutischen Industrie. Sein Studium der Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Neueren Geschichte und Politischen Wissenschaft an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg schloss er mit einem M.A. ab. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.