+49 5405 80767-0
 

Innoform Referenten

Listen
oder Auswahl über den Index

Details zum Referenten

Dr. Lars Hancke
hubergroup Deutschland GmbH (Manager Business Development Flexible Packaging)
+49 5141 591-346 / http://www.hubergroup.com
Deutsch (Muttersprache) , Englisch (fließend)
Zurück zur Liste der Referenten

WERDEGANG / QUALIFIKATION
Nach seinem Studium der Organischen Chemie in Hamburg war Dr. Lars Hancke 12 Jahre in verschiedenen Positionen im technischen Service und in der Entwicklung für die Trierenberg Holding tätig. Dort sammelte er Erfahrungen im Bereich Tief- und Flexodruck sowie in der Konvertierung von bedruckten Papieren und Folien für die Zigarettenindustrie.

2005 wechselte er zur hubergroup als Leiter der Anwendungstechnik für lösungsmittel- und wasserbasierte Farbsysteme. 2015 wechselte er als Manager R&D Projects Liquid in den Bereich der Entwicklung von Flüssigfarben für den Verpackungsdruck.
Seit April 2018 ist er als Manager Business Development Flexible Packaging vor allem für die Betreuung technischer Projekte mit Key Account Kunden verantwortlich.

KENNTNISSE (5)
  • Rezepturentwicklung von Verpackungsdruckfarben (lösungsmittel- und wasserbasiert)
  • Anwendungsbereiche für flüssige Verpackungsdruckfarben
  • Technische Kundenbetreuung
  • Tiefdruck/Flexodruck
  • Management von Entwicklungsprojekten
LIEBLINGSTHEMEN (1)
  • Trends im Verpackungsdruck identifizieren und diese gemeinsam mit Kunden in die Entwicklung von Farben für den Verpackungsdruck einfließen lassen.