Referentenverzeichnis zu Lebensmittelverpackungen

Listen
oder Auswahl über den Index

Details zum Referenten

Dr. Michael Washüttl
OFI Österreichisches Forschungsinstitut für Chemie und Technik (Leiter Bereich Verpackung & Lebensmittel)
+43 1 798 1601-960 / http://www.ofi.at
Zurück zur Liste der Referenten

WERDEGANG/QUALIFIKATION
DI Dr. Michael Washüttl studierte Technische Chemie an der Technischen Universität Wien (TU Wien). Im zweiten Studienabschnitt wählte er den Zweig Biochemie und Lebensmittelchemie. Das Studium schloss er mit der Diplomprüfung Ende April 1998 ab. Seine Diplomarbeit behandelte das Thema "Homocystein in Lebensmittel" und wurde am Institut für Lebensmittelchemie und -technologie verfasst.
Im Oktober 1999 begann er seine Tätigkeit im ofi Verpackungsinstitut als wissenschaftlicher Mitarbeiter. Im Oktober 2001 beendete er sein Doktoratsstudium an der TU-Wien, wobei er im ofi Verpackungsinstitut seine Dissertation über das Thema "modifizierte atmosphärische Verpackungen" schrieb und zahlreiche Publikationen veröffentlichte.
Weitere Spezialgebiete sind Lebensmittelrecht für Verpackungen und Verpackungen für die Fleisch - und Wurstindustrie.
Mit September 2005 übernahm Dr. Washüttl die Leitung des
ofi Verpackungsinstituts.