Referentenverzeichnis zu Lebensmittelverpackungen

Listen
oder Auswahl über den Index

Details zum Referenten

Nicolas Bétin
Sun Chemical (Director of Product Strategy EMEA, Packaging Inks & Materials)
+33 1 55 47 71 17 / http://www.sunchemical.com/
Zurück zur Liste der Referenten

WERDEGANG/QUALIFIKATION
Nicolas Bétin hat einen Master-Abschluss sowohl in Chemie (ESCOM) als auch im Marketing (ESSEC). Er ist Direktor der Produktstrategie Verpackungsmaterialien EMEA und hat die Rolle des Sustainability Business Leader für alle Sun Chemical Unternehmen übernommen.
Mit mehr als dreißig Jahren Erfahrung im Management von Druckfarben & Beschichtungen, Spezialchemikalien, Harzen und technischen Kunststoffen in so unterschiedlichen Märkten wie Klebstoffe, Automobil, Verpackungsverarbeitung und Druck, kam er 2009 als Managing Director Frankreich-Benelux zu Sun Chemical, nachdem er zuvor bei Alcan Packaging als European Sales and Marketing Director tätig war. Davor hatte er Positionen bei General Electric Plastics, Royal Dutch Shell, Akzo Nobel und Rohm & Haas besetzt. Er hat Schlüsselinitiativen im Bereich der Nachhaltigkeit geleitet, darunter Leichtbau, Halogenfreiheit, Recyclingfähigkeit und Bio-Sourcing.