Referentenverzeichnis zu Lebensmittelverpackungen

Listen
oder Auswahl über den Index

Details zum Referenten

Rudi Weis-Schiff
Janoschka Holding GmbH (Managing Director)
+33 4 66573838 / http://www.janoschka.com
Zurück zur Liste der Referenten

WERDEGANG/QUALIFIKATION
Rudi Weis-­Schiff, geboren und aufgewachsen am Rande des Schwarzwalds in Süd-­Deutschland, ist im Jahre 1982 in das Tiefdruck Geschäft eingestiegen, als er mit seiner Ausbildung als Druckvorlagenhersteller bei Janoschka begonnen hat. Seitdem ist er dem Tiefdruck treu geblieben.
Von 1988 bis 1991 arbeitete Er in den USA bei einem Weltweit führenden Dekortiefdrucker, bevor Er dann wieder nach Europa zurückkehrte, um die erste ausländische Tochterfirma von Janoschka in Südfrankreich aufzubauen.
Heute verbleibt ein Teil seiner Arbeit, seine Heimat und sein Privatleben im Süden Frankreichs, jedoch hat der andere Teil seiner Arbeit ihn zum Weltenbummler gemacht, denn Er kümmert sich als "Außenminister" von Janoschka um "Global Business
Development" verfolgt und begleitet Marktentwicklungen und Kunden-­Anforderungen, speziell in neuen Märkten wie Asien und Latein Amerika.

KENNTNISSE (5)
  • . Beratung in der Druckvorstufe für Verpackungsentwicklung
  • . Internationaler Kundenservice und Key Account Management mit globalen Kunden
  • . Strategische Ausrichtung und Ausbau des Netwerkes der Janoschka Group
  • . Mitglied im Aufsichtsrat verschiedener Niederlassungen der Janoschka Group
  • . Seit 2005 Mitglied im Bord der ERA (European Rotogravure Association)
LIEBLINGSTHEMEN (1)
  • Schöne Verpackungs-Designs und glückliche Kunden.