Referentenverzeichnis zu Lebensmittelverpackungen

Listen
oder Auswahl über den Index

Details zum Referenten

Dr. Volker Lange
Fraunhofer Institut für Materialfluss und Logistik (IML) (Abteilung Verpackungs- und Handelslogistik )
+49 231 9743-264 / http://www.iml.fraunhofer.de
Zurück zur Liste der Referenten

WERDEGANG/QUALIFIKATION
Jahrgang 1963, verheiratet, 2 Kinder.

Seit 1995 ist Dr. volker Lange Leiter der Verpackungs- und Handelslogistik am Fraunhofer Institut für Materialfluss und Logistik, Dortmund.

Die Schwerpunkte der Arbeit liegen in der Planung, Entwicklung und Optimierung anforderungsgerechter, technischer und wirtschaftlich sinnvoller Logistiksysteme und in der ganzheitlichen Konzeptionierung und Integration in bestehende Unternehmensstrukturen in Industrie- Handels- und Dienstleistungs-unternehmen.

Darüber hinaus ist er verantwortlich für die Themenfelder AutoID-Technologien und E-Commerce Anwendungen sowie für das openID-center.

Er ist Koordinator für das Fraunhofer Zukunftsthema "Food Chain Management" und Dozent an verschiedenen Universitäten und Hochschulen.