+49 5405 80767-0
 

Megatrend Convenience: Machen Sie Ihre Verpackungen höflich

Tagungscode AE-03-16

Dienstag, 01. / Mittwoch, 02. März 2016

Steigenberger Hotel Remarque, Osnabrück, Deutsch, 0,00€ für 2 Tage

Beschreibung: Erfahren Sie an praktischen Beispielen und mithilfe des Age-Explorer®, wie Sie Verpackungen für den Convenience-Trend fit machen können. Optimieren Sie Ihre eigenen Verpackungen für das immer stärker werdende Bedürfnis der Verbraucher nach Verpackungs-Convenience.

- Was wir heute unter Convenience verstehen
- Die Treibergrössen für den Convenience-Trend bei Verpackungen
- „Höfliche“ Verpackungen sind Pflicht, nicht mehr die Kür
- Die Lösungsansätze
- Beispiele der erfolgreichen Innovatoren
- Ältere Kunden als Benchmark für Verpackungen

In kleinen Teams analysieren Sie Verpackungen aus dem Blickwinkel des Verbrauchers: Lesen, Greifen, Tragen, Öffnen, Entnehmen, Wiederverschliessen, Lagern, restlos Entleeren, Entsorgen, Wiederfinden bei Wiederholungskauf. Für diese Analyse stehen Ihnen der bekannte Age Explorer® des Meyer-Hentschel Instituts sowie weitere Aging Tools zur Verfügung.
Im Anschluss an die Analyse entwickeln Sie Ansätze zur Optimierungen von wichtigen Packungsmerkmalen. Bringen Sie gerne auch Ihre eigenen Verpackungen mit.
Erleben Sie, wie der Age Explorer® kreative Energien freisetzt, profitieren Sie von der Interaktion in kleinen Teams und nutzen Sie die Erfahrung des Referenten als Berater und als Jurymitglied des Verpackungspreises <a href="http://www.silverpack.org/">SilverPack</a>.
Niveau: Stufe 1 - keine Vorkenntnisse erforderlich
Zielgruppe: Entwickler, Projektleiter, Produktmanager und alle Entscheider, die Verpackungen besser machen möchten