List of speakers for food packaging

Lists
or selection via the index

Speaker details

Ferdinand Rogge
molkerei-industrie (Redaktion Nord)
+49 4281 958926 / http://www.molkerei-industrie.de
Back to the speakers' list

CURRICULUM VITAE
Ferdinand Rogge, Dipl.-Ing., geboren in Winterberg (Sauerland ). Er studierte Milch- und Molkereiwirtschaft an der FH Hannover. Nach dem Studium sammelte er erste Berufserfahrungen im Vertriebsinnendienst der NORDMILCH (heute DMK) in Zeven. Danach wechselte er für 5 Jahre in den Außendienst in NRW als Verkaufsleiter. Im Jahre 1982 übernahm er die Leitung des Zentraleinkaufs der NORDMILCH. Diese Position bekleidete er über 25 Jahre bis zum Ende seiner beruflichen Laufbahn.

Neben seinem beruflichen Engagement war er viele Jahre Vorsitzender der Arbeitsgruppe Beschaffung beim Milchindustrieverband und war in dieser Funktion maßgeblich beteiligt an einer Branchenlösung und Implementierung des Grünen Punkts.

Von 2001 - 2006 war er Mitglied des Konzernaufsichtsrats der NORDMILCH

KNOWLEDGE (7)
  • Umfangreiche Kenntnisse in der Be- und Verarbeitung von Milch und Milcherzeugnissen
  • Erfahrungen im Vertrieb von Milch- und Molkereiprodukten besonders auch im Außendienst
  • Umfangreiche Erfahrungen in allen Beschaffungsprozessen
  • Implementierung des SAP-Systems in der Einkaufsabteilung in 1984
  • Marketingorientierung
  • Innovationstreiber im Unternehmen.
  • Neue Herausforderung: Nach 36 Berufsjahren in der NORDMILCH suchte er eine neue Herausforderung und ist u.a. für das Branchenmagazin "Molkerei-Industrie" journalistisch tätig.
FAVOURITE TOPICS(1)
  • Verpackungen, Verpackungsanforderungen und -Lösungen