List of speakers for food packaging

Lists
or selection via the index

Speaker details

Florian Pick
ACTEGA Schmid Rhyner AG
+41 44 712-6400 / http://www.schmid-rhyner.ch
Back to the speakers' list

CURRICULUM VITAE
Florian Pick (Dipl.-Ing. (FH)) ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er absolvierte sein Studium der Verfahrenstechnik mit Schwerpunkt Verpackungstechnik an der FH München. 10 Jahre arbeitete er in der Folge in unterschiedlichen Positionen für den Schweizer Spezialpapierhersteller Cham Paper Group. Er leitete dabei unterschiedliche Projekte in den Segmenten Digital Imaging, Selbstklebe-Etiketten, Zigaretten- und flexible Verpackungspapiere. Seit 2012 ist er für die Firma Schmid Rhyner AG in Adliswil, Schweiz tätig. Er leitet die Abteilungen Verkauf und Marketing. Dabei setzt er sich mit den Produktbereichen UV- und wasserbasierte Veredelungslacke auseinander.

KNOWLEDGE (4)
  • Spezialpapierherstellung und Verarbeitung
  • UV- und wasserbasierte Veredelungslacke
  • Sheet-fed offset, Flexo- und Digitaldrucktechnologien
  • Verkauf- und Marketingstrategie
FAVOURITE TOPICS(1)
  • Funktionsprinzip Tastsinn und welche Möglichkeiten sich damit für die Verpackungsindustrie bieten.