List of speakers for food packaging

Lists
or selection via the index

Speaker details

Kurt Fuchsenthaler
Heidelberger Druckmaschinen AG (Application Architect)
+49 6221 92-1224 / http://www.heidelberg.com
Back to the speakers' list

CURRICULUM VITAE
Kurt Fuchsenthaler absolvierte eine Berufsausbildung als Offset- und Tiefdrucker in seiner Geburtsstadt Kempten im Allgäu. Nach seinem Druckereitechnik-Studium an der Universität für angewandte Wissenschaften in München konzentrierte er seine Aktivitäten darauf, Wissen aus der Druckvorstufe und dem Drucksaal in verschiedenen Anwendungsbereichen in der Verpackungs-Herstellung zu verbinden. Seine Arbeitsschwerpunkte seit 1992 waren die Vorstufenproduktion für Verpackung in Offset-, Flexo- und Tiefdruck, Standardisierung von Vorstufe und Druckverfahren für die Verpackungsproduktion, Qualitäts- und Colormanagement im Druckerei-Workflow, Beratung von Kunden zur Einführung der ISO 12647-2 in Vorstufe und Druck, sowie die Entwicklung und Markteinführung von bildbasierten Farbmess- und Regeltechnologien für Offsetdrucksysteme.

Seit Anfang 2015 ist Kurt Fuchsenthaler Mitglied im Digitalteam der Heidelberger Druckmaschinen AG, als Experte im Produktmanagement für Inkjet-Anwendungen mit Schwerpunkt Verpackungsdruck und Integration von digitalen Drucksystemen in den Druckereiworkflow.

KNOWLEDGE (5)
  • Beratung von Kunden zu Vorstufe und Verpackungsdruck
  • Standardisierung von Druckverfahren - Digital, Offset, Tiefdruck, Flexodruck
  • Integration von Drucksystemen in den Druckereiworkflow
  • Prozesskontrolle und Qualitätssicherung im Verpackungsdruck
  • Einführung neuer Digitaldrucksysteme für den Verpackungsdruck
FAVOURITE TOPICS(2)
  • Erfolgreiche Einführung von Inkjetdrucksystemen in der Verpackungsproduktion
  • Lebensmittelkonformer Inkjetdruck für papierbasierte und nichtsaugende Substrate