List of speakers for food packaging

Lists
or selection via the index

Speaker details

Philipp Depiereux
etventure GmbH (CEO and Founder)
+49 89 32299290 / https://www.etventure.de/
Back to the speakers' list

CURRICULUM VITAE
„Changing the game“ – Unter diesem Leitgedanken treibt Philipp Depiereux als Gründer und Geschäftsführer der Digitalberatung und Startup-Schmiede etventure den digitalen Wandel in Wirtschaft und Gesellschaft voran, mit neuen Denkweisen und neuen Methoden. Gemeinsam mit zwei Partnern gründete er 2010 etventure mit der Vision, die Erfahrungen aus Innovationsprojekten in Mittelstand, Konzernwelt und Startups in einem Unternehmen zu bündeln.

Der Betriebswirt und Unternehmer war zuvor als Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens tätig und ist mit seiner Strategie gescheitert – eine Erfahrung, die ihn vieles gelehrt hat und über die er offen und ehrlich spricht. Privat lebt der vierfache Familienvater mit seiner Frau und seinen Kindern in München. Die Wochenenden verbringt er meist in den Tiroler Alpen oder im Fußballstadion, um seinen Lieblingsverein Borussia Dortmund zu unterstützen.

KNOWLEDGE (4)
  • Digitale Transformations- und Innovationsprojekte
  • Mindset-Wandel und Organisationsgestaltung
  • Lean Startup und Design Thinking
  • Initiator und Moderator des Video- und Podcastformats „ChangeRider“, das positive Geschichten des digitalen Wandels in Wirtschaft und Gesellschaft erzählt