List of speakers for food packaging

Lists
or selection via the index

Speaker details

Prof. Rainer Brandt
FH-Hannover (Professor)
+49 (511) 9296-2236 / http://www.hs-hannover.de
Back to the speakers' list

CURRICULUM VITAE
. Prof. Dr. Rainer Brandt hat an der Justus-Liebig-Universität in Gießen Chemie studiert. Im Rahmen der Promotion hat er sich mit gekreuzten Molekularstrahlen beschäftigt (Physikalisch Chemisches Institut).
. 1992 startete er seine industrielle Tätigkeit im Bereich Entwicklung von BOPP-Folien der Wolff Walsrode AG
. 1996 wurde er Abteilungsleiter für die Folienentwicklung der WWAG.
. Nach dem Übergang der Foliensparte von der Wolff Walsrode AG zur Wipak Walsrode GmbH & Co.KG (2001) leitete er als Direktor R & D die Bereiche Entwicklung, Anwendungstechnik, Qualitätskontrolle und Qualitätsmanagement.
. Vom 1.5.2008 bis zum 31.8.2009 leitete er die Forschung und Entwicklung der Huhtamaki Forchheim in Funktion eines Direktors R&D.
. Seit dem 1.9.2009 ist er Prof. für Verpackungstechnologie an der FH Hannover

KNOWLEDGE (5)
  • . Folienextrusion und Verarbeitung
  • . Innovationsmanagement
  • . Qualitätsmanagement
  • . Gewerblicher Rechtschutz
  • . Menschenführung
FAVOURITE TOPICS(1)
  • Gewerblicher Rechtschutz für KMU´s