List of speakers for food packaging

Lists
or selection via the index

Speaker details

Stefan Munz
CLOVER Sustainability Services GmbH & Co. KG (Geschäftsführer )
+49 221 571667-30 / https://www.oeko.design
Back to the speakers' list

CURRICULUM VITAE
Stefan R. Munz ist Techniker mit Schwerpunkt Umweltschutz und Verfahrenstechnik und gilt als ausgewiesener Innovationsexperte der Entsorgungswirtschaft. Vor Gründung der Clover Sustainability Services GmbH & Co. KG im April 2017 hat sich Munz mit seiner Unternehmung fünfzigfriesen – Büro für Innovation einen Namen gemacht.
Vor seiner unternehmerischen Tätigkeit verantwortete er das Innovationsmanagement bedeutender Entsorgungsunternehmen, für die er u. a. auch die Umsetzung des Dosenpfandes und die Zulassung als Duales System verantwortete. In den 2000er Jahren erzielte er durch eine Reihe von erfolgreichen Innovationen und systematischen Geschäftsmodellen hohe Anerkennung in der Entsorgungsbranche. Seine beruflichen Wurzeln hat Stefan R. Munz in einem Handelskonzern, im Marketing und in der Beratung.

Sein Motto: „Innovation ist keine Garantie gegen das Scheitern – aber ohne Innovation ist das Scheitern garantiert‘‘.