List of speakers for food packaging

Lists
or selection via the index

Speaker details

Venkateshwaran Venkatachalam
Hochschule Hannover
+49 511 9296-2251 / http://www.hs-hannover.de
Back to the speakers' list

CURRICULUM VITAE
Venkateshwaran Venkatachalam (M.Sc.), geboren 1989, studierte zunächst Chemieingenieurwesen und arbeitete zwei Jahre als Prozessingenieur bei einem Aluminiumhersteller in Indien. Danach machte er seinen Master in Umwelt- und Verfahrenstechnik mit den Schwerpunkten Nachhaltigkeit und Abfallwirtschaft an der Universität Stuttgart. Seine Masterarbeit befasst sich mit der Ökobilanzierung von Autobauteile aus biobasierten Kunststoffen bei Contitech, Hannover. Seit 2016 arbeitet er für das Institut für Biokunststoffe und Bioverbundwerkstoffe (IfBB) an der Hochschule Hannover als wissenschaftlicher Mitarbeiter. Er ist dort zuständig für die Nachhaltigkeitsbewertung von Biokunststoffen und Bioverbundwerkstoffen.