congress

4th European Stand-up Pouch Conference: From niche to mainstream?! (German-English simultaneous translation)


Wednesday, 15. / Thursday, 16. October 2014 - Start 8:45, Duration: 17:00h (within 2 days)
Osnabrück, german / english
2-day event

Cost: 1.390,00€
Register now

Description: Der Standbeutel verändert den Flexpack-Markt heißt es in diversen Veröffentlichungen. Ist das wirklich so und sogar von Dauer? Im Rahmen der diesjährigen Pouch Conference werden wir uns auch diese... [Show more]r zentralen Frage widmen.
Der Standbeutel findet immer neue Anwendungsgebiete und Füllgutgruppen. Neben trockenen Food- und Petfood-Produkten werden auch immer mehr flüssige Lebensmittel wie Getränke, Soßen und Suppen im Beutel abgepackt.
Aber auch im Bereich der Nachhaltigkeit wurden Fortschritte erzielt. Egal ob Mono-Material-Strategien, biologisch abbaubar oder nachwachsende Rohstoffe – alles ist denkbar und vieles schon möglich und in der Entwicklung.
Doch wie sieht der Verbraucher heute den Standbeutel? Wie gehen Jung und Alt mit dem Beutel um? Welche Zusatznutzen (geringes Leervolumen, Robustheit, Wiederverschließbarkeit oder Restentleerung) sowie Systemvorteile von der Produktion über das Handling bis hin zum Recycling bietet der Standbeutel wirklich?
Nutzen Sie in internationalem Format die Vorteile eines solchen Expertentreffs zum Wissenstransfer, aber auch als Kontaktbörse. Das „Who is Who der Standbeutel-Szene“ hat sich angesagt und wird für Vorträge und Gespräche zur Verfügung stehen. Publikum und Referenten verschmelzen dabei zu einer Symbiose aus Technikern, Ein- und Verkäufern sowie Forschern und Wissenschaftlern. Und alle haben nur ein Ziel – die Chancen des Standbeutels richtig einzuschätzen und zu nutzen und dieses schon zum vierten Mal in Europa.
Target group: Entscheider/Geschäftsführer aus Verpackungstechnik Produktion, Einkauf, Vertrieb, Entwicklung sowie Key-Accountmanager
Level: Level 2 - Previous knowledge is helpful, but not required
Event code: PC-10-14
Time and place:

Wednesday, 15. October 2014, 8:45 - 19:30 o'clock
Thursday, 16. October 2014, 8:15 - 14:30 o'clock

Osnabrück

Eve event:

Tuesday, 14. October 2014, in the evening

The eve event will take place in the event hotel.

Further information will be announced in time.
Companies: These companies will participate: