Referentenverzeichnis zu Lebensmittelverpackungen

Listen
oder Auswahl über den Index

Details zum Referenten

Dr. Ankur Rastogi
Basell Polyolefine GmbH (Application Development & Technical Service PB-1 Specialties)
+49 69 305-23101 / http://www.lyondellbasell.com
Zurück zur Liste der Referenten

WERDEGANG/QUALIFIKATION
Ankur Rastogi verfügt über ein Master-Diplom in Physik (Universität von Lucknow, Indien), promovierte in Polymertechnologie (Eindhoven Universität, Niederlande) und hat ein Graduierten Zertifikat in Betriebswirtschaftslehre (Open University, UK). Seit seinem Eintritt 2007 bei LyondellBasell, war er in der Anwendungsentwicklung und im technischen Kundendienst am Standort Frankfurt tätig, verantwortlich für PE-Folien und den Textilbereich.
Im Jahre 2015 wechselte er den Verantwortungsbereich in den Fachbereich Polybutene-1. Seine aktuellen Interessengebiete umfassen Seal-Peel-Anwendungen in mehrlagigen Folien, medizinische Anwendungen, welche verbesserte Weichheit und Transparenz erfordern, sowie Heißschmelzkleber.
Vor seiner Tätigkeit bei LyondellBasell sammelte Ankur Rastogi 3,5 Jahre Erfahrung in der Forschung & Entwicklung bei Equipolymers GmbH (Joint Venture zwischen Dow Chemical & Petrochemical Industries Company, Kuwait) und ein Jahr Post-Doc Erfahrung an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg (Deutschland).