Referentenverzeichnis zu Lebensmittelverpackungen

Listen
oder Auswahl über den Index

Details zum Referenten

Frans Elbersen
Fast Line Inspections®
+31 493 322909 / http://www.sealtester.nl
Zurück zur Liste der Referenten

WERDEGANG/QUALIFIKATION
Frans Elbersen studierte Elektronik in Eindhoven. Nach dem Studium arbeitete er 5 Jahre bei Bosch Verpakkingsmachines in Weert, Niederlande, als Techniker.
Nachdem er mit der Verpackungstechnologie in Berührung gekommen war, begann er 1987 als Unternehmer mit Schwerpunkt auf Regelung/Steuerung in der Verpackungsmaschinenindustrie.
Während dieser Zeit entwarf (und produzierte) er erfolgreich die Pick&Place robotic CasePackers sowie Palletierer. All diese Regelungen basierten auf IPC's (Industrial PC) und waren programmiert in C++.
2002 entschied er schließlich, einen neuen Verpackungsmaschinentyp zu entwickeln. Der Schwerpunkt lag in Siegel-/Dichtheitsversuchen.
Das automatische Verpacken setzte eine Qualitätsprüfung der Säcke voraus, bevor diese automatisch in den Karton verpackt wurden. Hieraus entstand der FLI-SealTester-MAP3.
Der SealTester-MAP3 von Fast Line Inspections (patentiert) ist jetzt seit 2011 auf dem Markt.
Frans Elbersen ist Eigentümer der Fast Line Inspections.

KENNTNISSE (4)
  • Mechatronik
  • Siegel-/Dichtheitsversuche bei Säcken (Auslaufverhalten)
  • Automatische Messdatenerfassung bei Verpackungsanlagen
  • Spezielle Kurve für Hochgeschwindigkeit (Servo)
LIEBLINGSTHEMEN (1)
  • Entwicklung eines neuen Systems für Siegel-/Dichtheitsversuche, um mit Flüssigkeit befüllte Säcke zu untersuchen.