Referentenverzeichnis zu Lebensmittelverpackungen

Listen
oder Auswahl über den Index

Details zum Referenten

Hans-Günter Schetschok
SKC - SCHETSCHOK CONSULTING (Consultant)
+49 4221 67714
Zurück zur Liste der Referenten

WERDEGANG/QUALIFIKATION
Hans-G. Schetschok (Ing.-grad.) studierte Verfahrenstechnik für Lacke und Kunststoffe in Paderborn. Anschließend war er in verschiedenen Entwicklungsbereichen der Firma Rohm and Haas (damals Wikolin-Polymer, später Morton International) in Bremen tätig und leitete später die Entwicklung in Bremen und in Europa. Weitere Tätigkeitsfelder innerhalb des Unternehmens: Business Management für Überdrucklacke und Additive für Druckfarbenhersteller sowie TS Manager für Acrylate und Industrieklebstoffe. Seit 2001: Technical Service Manager in Bremen, verantwortlich für den deutschsprachigen Raum und Skandinavien.
Seit Januar 2005: Verantwortlich für Technical Service und Produktentwicklung in Bremen.
2010 bis 2012: Development & Technical Service Manger Europe, Packaging and Converting, (DOW).
Seit Anfang 2012: Selbständiger Berater für die Entwicklung und Anwendung von Klebstoffen für flexible Verpackungen.

KENNTNISSE (1)
  • Entwicklung von lösemittelfreien, lösemittelhaltigen und wässerigen Acrylat- und Polyurethanklebstoffen für die Herstellung von Verbundfolien und von Heisssiegellacken in den verschiedensten Anwendungsgebieten der Lebensmittelverpackung.
LIEBLINGSTHEMEN (1)
  • Lösemittelfreie Klebstoffe und wässerige Klebstoffe für High Performance Anwendungen.