Referentenverzeichnis zu Lebensmittelverpackungen

Listen
oder Auswahl über den Index

Details zum Referenten

Hans-Jörg Richter
Smurfit Kappa Hoya Papier und Karton GmbH (Technical Marketing Manager)
+49 4251 814-123 / http://www.smurfitkappa.de
Zurück zur Liste der Referenten

WERDEGANG/QUALIFIKATION
Hans-Jörg Richter (Dipl.-Ing. (FH)) geboren in Hilden, ist verheiratet und hat zwei Söhne.
Er studierte Drucktechnik an der HTWK Leipzig (FH). Anschließend sammelte er einige Jahre Erfahrungen als Produktionsleiter einer mittelständischen Druckerei in Halle/Saale und im Produktmanagement der MAN Roland Druckmaschinen AG in Offenbach.
2001 wechselte er zur StoraEnso nach Uetersen und war dort bis Ende 2012 für den technischen Kundendienst der Spezialpapiere verantwortlich.
Anfang 2013 übernahm er die neu geschaffenen Aufgabe als Product Innovation Manager innerhalb der Spezialpapiergruppe. Seit dem Verkauf des Werkes Uetersen im Februar 2015 verantwortet er das technische Marketing der neu gegründeteten Feldmuehle Uetersen GmbH.

KENNTNISSE (4)
  • Technisches Marketing Spezialpapiere
  • Gängige Druckverfahren - Offset, Tiefdruck, Flexodruck
  • Verschiedenste Verarbeitungsprozesse von Etikettierung über Zigarettenverpackung bis hin zur Wellpappenherstellung
  • Papiertechnische Grundlagen
LIEBLINGSTHEMEN (1)
  • Technisch anspruchsvolle Verpackungslösungen aus Papier und Karton