Referentenverzeichnis zu Lebensmittelverpackungen

Listen
oder Auswahl über den Index

Details zum Referenten

Hardy Nitsche
360report GmbH (Geschäftsführer)
+49 176 38138095 / http://www.360report.org
Zurück zur Liste der Referenten

WERDEGANG/QUALIFIKATION
Hardy Nitsche ist Gründer und Geschäftsführer von 360report. Zuvor war er als selbständiger Berater für KMUs und Internet Startups tätig und begleitete die e-Commerce Startups von der Gründung bis zum erfolgreichen Markteintritt.

Bis 2008 war Hardy Nitsche zehn Jahre in verschiedenen Führungspositionen bei der Epson Deutschland GmbH beschäftigt, zuletzt als Verantwortlicher der Landesgesellschaften Schweiz und Österreich. Die Landesgesellschaft Schweiz wurde von ihm nach der Gründung 2002 mitverantwortlich aufgebaut. Bevor er für Epson nach Zürich wechselte, war er als Sales Manager Eastern Europe verantwortlich für den Vertrieb in Osteuropa. Seinen Einstieg bei Epson hatte er als Leiter des Produktmanagements für Business Produkte.

Hardy Nitsche ist gelernter Bankkaufmann und hat ein MBA-Studium in den USA sowie ein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing abgeschlossen.

KENNTNISSE (5)
  • Nachhaltigkeit
  • CSR / Corporate Social Responsibility
  • Software-as-a-Service Lösung für den Mittelstand
  • CO2-Bilanzierung
  • Nachhaltigkeitsbericht (CSR Bericht)
LIEBLINGSTHEMEN (1)
  • Ökonomischer Nutzen und Wettbewerbsvorteile durch strategische Ausrichtung des Unternehmens auf Nachhaltigkeit.