Referentenverzeichnis zu Lebensmittelverpackungen

Listen
oder Auswahl über den Index

Details zum Referenten

Jürgen Möller
4Packaging GmbH (Geschäftsführer)
+49 5421 9314-16 / http://www.4packaging.de/de/
Zurück zur Liste der Referenten

WERDEGANG/QUALIFIKATION
Jürgen Möller ist seit 40 Jahren in der Tiefdruckformenherstellung tätig.
Er machte seine Ausbildung zum Druckformhersteller und den
Industriemeister:" Fachrichtung Druck und Druckform" bei der IHK Osnabrück Emsland und der Verpackungsdruckerei Beucke & Söhne, in Dissen.
Dort übernahm er die Leitung der Druckformherstellung, inklusive
der Zylinderverwaltung, Lagerung und Logistik, sowie den Einkauf der Zylinderrohlinge.
Bis 1991 fertigte er mit seiner Crew Druckformen im konventionellen und autotypischen Verfahren. Seit 1992 auf Ohio-Gravurmaschinen.
Ab 1997 war er für den gesamten Pre-press und den Bereich Andruck verantwortlich.

Im Juli 2000 gründete Herr Möller mit zwei weiteren Teilhabern die Firma " 4Packaging- Tiefdruckformen.
Im November 2005 bezog die Firma 4packaging ihren neuen Produktionsstandort mit vollautomatisierter Fertigungslinie und erweiterte im Dezember 2008 ihren Geschäftsbereich um die Herstellung von Prägungen aller Art in der 4packaging Embossing Ahaus.

KENNTNISSE (4)
  • Alle Verfahren zur Herstellung von Tiefdruckformen für den Bereich Flexible-, Pharma - und Zigaretten Verpackung
  • Autotypisch, Konventionell, Elektromechanisch (Hell, Ohio), Direkt Laser in Zink und Kupfer
  • Andruck und Produktionsdruck
  • Komplette Thematik Herstellung, Lagerung und Logistik von Druckformen
LIEBLINGSTHEMEN (1)
  • Effizienzsteigerung und Automatisierungspotential im Bereich Druckformenherstellung und Druckproduktion und mögliche Kostenreduktion.