Referentenverzeichnis zu Lebensmittelverpackungen

Listen
oder Auswahl über den Index

Details zum Referenten

Prof. Lutz Engisch
Sächsische Walzengravur GmbH (Manager Innovationen SWG)
+49 37206 63246 / http://www.swg-online.de
Zurück zur Liste der Referenten

WERDEGANG/QUALIFIKATION
Lutz Engisch (Prof. Dr.rer.nat.) geboren in Chemnitz ist verheiratet und hat zwei Kinder.
Nach einem Diplomstudium der Chemie inkl. Promotion begleitete er verschiedene Forschungsprojekte im Bereich Druck an renommierten Instituten in Schweden und Australien. Bevor er 2008 den Bereich F&E bei der Sächsischen Walzengravur übernommen hatte, war er Leiter der Abteilung Digitaldruck am Institut für Print- und Medientechnik an der TU Chemnitz. 2011 wurde er zum Professor für Werkstoffe und Werkstoffprüfung in der Druck- und Verpackungstechnik an die HTWK Leipzig berufen.
Als Leiter der Forschungs- und Entwicklungsabteilung und des Innovationsstabes kümmert sich Professor Dr. Lutz Engisch, der bereits mehrere Jahre als F&E Verantwortlicher bei der Sächsischen Walzengravur tätig war, aktuelle Entwicklungsprojekte und die Forschungsarbeit an innovativen Technologien (Tiefdruck, Security Printing, Printed Electronics).

KENNTNISSE (8)
  • Tiefdruckgravur
  • Prägeanwendungen
  • Direktlaser-Systeme
  • Digitale Drucksysteme
  • Physikalische Chemie
  • Materialwissenschaften
  • gedruckte Elektronik
  • Security Printing
LIEBLINGSTHEMEN (1)
  • Haptische Effekte für Decor- und Verpackungsanwendungen