Referentenverzeichnis zu Lebensmittelverpackungen

Listen
oder Auswahl über den Index

Details zum Referenten

Dr. Michael Bauer
Moventa GmbH (Geschäftsführer)
+49 8507 9239980 / http://www.moventa.de
Zurück zur Liste der Referenten

WERDEGANG/QUALIFIKATION
Dr. Michael Bauer, geboren in Münsingen, studierte Polymerchemie bei Prof. Mülhaupt am Institut für Makromolokulare Chemie der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg i. Br. und schloss sein Studium mit einer Dissertation über die Oberflächenbehandlung von Polypropylen-Folien ab.

Seine berufliche Laufbahn begann er bei der Ciba Spezialitätenchemie in Basel als Leiter eines bereichsübergreifenden Projektes zu den Themen Epoxidharze, Kunststoffadditive und Kunststoffpigmente. Anschließend gründete er die inprotec AG, die auf dem Gebiet der Wirbelschichtgranulation und spezieller Oberflächenvorbehandlungen tätig ist. Seine nächste Station war die des Innovation Managers bei Huhtamaki Forchheim, wo er umfangreiche Erfahrung auf dem Gebiet der Extrusion und Beschichtung von Polyolefin-Folien sammeln durfte.

Seit 2007 ist Dr. Bauer als geschäftsführender Gesellschafter der Moventa GmbH tätig.

Unternehmen:
Die Moventa GmbH ist auf die Entwicklung von IML-Folien sowie den Vertrieb von IML-Etiketten spezialisiert. Es bestehen Partnerschaften mit führenden Folienherstellern und verschiedenen europäischen Druckhäusern.

KENNTNISSE (4)
  • Folienextrusion (Gieß- und Blasfolie)
  • IML-Etiketten für Lebensmitteldünnwandverpackungen
  • IML-Etiketten für Getränkekästen
  • IML-Spezialprodukte
LIEBLINGSTHEMEN (1)
  • IML-Etiketten für Verpackungen von Molkereiprodukten sowie für hochwertige Getränkekästen