Referentenverzeichnis zu Lebensmittelverpackungen

Listen
oder Auswahl über den Index

Details zum Referenten

Patrick Zimmermann
FKuR Kunststoff GmbH (Geschäftsführer)
+49 2154 9251-26 / http://www.fkur.de
Zurück zur Liste der Referenten

WERDEGANG/QUALIFIKATION
Patrick Zimmermann studierte an der Fachhochschule Aachen Maschinenbau mit dem Schwerpunkt Energie- und Umweltschutztechnik mit Spezialisierung auf Abfallbehandlung und Abfallmanagement von gefährlichen und nuklearen Substanzen. Zudem absolvierte er ein postgraduales Studium an der Fernhochschule Hamburg zum Diplom Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Risikomanagement.

Patrick Zimmermann ist Mitglied der Geschäftsführung der FKuR Gruppe. In den vergangenen 20 Jahren war er maßgeblich an der globalen Marktentwicklung und der Vermarktung des kompostierbaren und biologisch abbaubaren Produktportfolios der FKuR sowie des Distributionsportfolios beteiligt. Im Rahmen der globalen Marketing Strategie der FKuR war er unter anderem für den Aufbau der US Niederlassung verantwortlich. Ferner ist Patrick Zimmermann Vorstandsmitglied im Verband European Bioplastics.

KENNTNISSE (1)
  • Strategisches Marketing, Geschäftsfelderweiterung, Diversifizierung, Vertrieb
LIEBLINGSTHEMEN (1)
  • Wettbewerbsabgrenzung, Neukundenakquise, Entwicklung neuer Geschäftsfelder und -ideen.