Referentenverzeichnis zu Lebensmittelverpackungen

Listen
oder Auswahl über den Index

Details zum Referenten

Robert Hueber
Herrmann Ultraschalltechnik GmbH & Co. KG (Director Business Unit Packaging)
+49 7248 79-1744 / http://www.herrmannultraschall.com
Zurück zur Liste der Referenten

WERDEGANG/QUALIFIKATION
Robert Hueber (Dipl. –Ing. (BA)) geboren in Asunción-Paraguay ist verheiratet und hat drei Kinder. Er studierte Elektrotechnik-Nachrichtentechnik an der Berufsakademie in Karlsruhe. Anschließend sammelte er ca. 20Jahre Erfahrungen in Vertrieb und Personalführung in der IT-Branche und hat sich zum Spezialisten für den Aufbau neuer Märkte entwickelt. Das Spektrum reichte dabei von einem großen amerikanischen Softwareunternehmen über ein deutschlandweit agierendes Systemhaus bis hin zu einem Berliner Startup - alles sehr spannend. In 2008 entschloss er sich zu einem Branchenwechsel, um seine Erfahrungen künftig in einer internationalen Verantwortung im Bereich HighTech Maschinenbau einzubringen.

Im Jahr 2008 übernahm Herr Hueber die Verkaufsleitung für den Anwendungsbereich Verpackungstechnik bei Herrmann Ultraschall in Karlsbad und hat seither den weiteren Aufbau der Organisationseinheit zum eigenständig operierenden Geschäftsbereich PACKAGING maßgeblich vorangetrieben. Seit 2016 verantwortet Herr Hueber als Geschäftsbereichsleiter die globale Bereitstellung der richtigen Produkte, Lösungen und Dienstleitungen zum Versiegeln von Verpackungen mittels Ultraschalltechnologie. Zur weiteren erfolgreichen Umsetzung des internationalen Wachstumskurses in der global vernetzten Verpackungsindustrie hat Herr Hueber in den letzten Jahren ein starkes Führungsteam aufgebaut und kümmert sich persönlich um den Aufbau neuer Märkte und Industrien.

KENNTNISSE (8)
  • Schwingungen und Wellen - schon im Physik-LK mein Lieblingsthema
  • Ultraschallschweißtechnologie für den Einsatz bei Verpackungen
  • Vertrieb von erklärungsbedürftigen Investitionsgütern
  • Key Account Management
  • Verpackungstechnik in den Bereichen Food und Pharma
  • Mitarbeiterführung und Entwicklung von Führungskräften
  • Organisationsentwicklung und LEAN-Enterprise
  • Moderation und Präsentation
LIEBLINGSTHEMEN (1)
  • ROI Betrachtungen zum Nachweis der nachhaltigen Wirtschaftlichkeit von Investitionen