Referentenverzeichnis zu Lebensmittelverpackungen

Listen
oder Auswahl über den Index

Details zum Referenten

Prof. Sven Sängerlaub
Hochschule München (Professor)
https://www.hm.edu
Zurück zur Liste der Referenten

WERDEGANG/QUALIFIKATION
Herr Saengerlaub, geboren 1978, studierte an der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur in Leipzig Verpackungstechnik. Er absolvierte ein einjähriges Auslandsstudium am Espoo-Vantaa-Institute of Technology Helsinki (Finnland). Seine Diplomarbeit schrieb er am Fraunhofer Institut für Verfahrenstechnik und Verpackung in Freising. Dort arbeitet er seit dem als Wissenschaftler.

Herr Saengerlaub ist Vorstandsmitglied des "Verpackungsnetzwerkes" (Bund Deutscher Verpackungsingenieure) und Obmann im Arbeitsausschuss "Aktive Verpackungen" bei der DIN.

Referenzen:
> 60 Vorträge auf nationalen und internationalen Konferenzen und Tagungen,
regelmäßige Durchführung von Schulungen im Bereich Aktive Verpackung und Permeation,
7 Peer-Review-Publikationen (3 als Erstautor),
> 15 öffentliche Projekte (FP7, BMBF, bay. Forschungsstiftung), mehrere als Projektleiter,
4 Patentanmeldungen

KENNTNISSE (4)
  • Aktive Verpackungen
  • Intelligente Verpackungen
  • Barriere
  • Reaktionskinetik
LIEBLINGSTHEMEN (1)
  • Feuchteregulierende Verpackungen