Webseminar

Blasfolienextrusion kompakt – Prozess und Material ergeben die Folieneigenschaften


Dauer: 1:30h
Online, Deutsch

Kosten: 95,00€
Jetzt Buchen

Beschreibung: Das Verfahren der Blasfolienextrusion spielt wohl die bedeutendste Rolle bei der Herstellung von Verpackungsfolien. Insbesondere bei Polyethylen ist es oft das Verfahren der Wahl. In diesem Verfahren ... [Mehr anzeigen]können Folieneigenschaften maßgeblich mit bestimmt werden. Wie sich PE-LD, PE-LLD und PE-HD, aber auch Metallocene-PE´s und da die Untergruppe der Plastomere im Blasfolienverfahren verhalten und welche Eigenschaften sie ausbilden, lernen sie in diesem Webseminar. Zudem wird die Eigenschafts-Bandbreite der Materialien sowie der Einfluss des Verfahrens auf die Folien diskutiert.
Dieses Webseminar eignet sich besonders für Kaufleute, Quer- und Aufsteiger sowie Einkäufer, die auf Augenhöhe diskutieren möchten.
Zielgruppe: Mitarbeiter aus Produktion, Entwicklung, Technik, Konstruktion, QS, Technischer aber auch Einkauf und Vertrieb
Niveau: Stufe 1 - keine Vorkenntnisse erforderlich
Weitere Informationen: Dauer: 1:30h
Ein Video
Veranstaltungscode: EXb-09-20w