Unsere Angebote der Mediathek im Überblick

  • Innoform Blog mit News für die Flexpackbranche

    Hier unter Flexpack.news finden Sie immer die aktuellen Informationen zu Branchen-News und Innoform Aktivitäten rund um flexible Verpackungen. Die Mischung aus regulativen Neuerungen, Events sowie Fachartikeln zu Kategorien wie: Abfülltechnik, Drucktechnik, Materialien wie Biopolymere, Barrierefolien, Lebensmittelrecht, aber auch Standbeutel, Thermoformen oder Verpackungsdesign bilden den Kern der Einträge. Abonnieren Sie auch unseren Newsletter, um stets aktuelle Informationen direkt per E-Mail zu erhalten.

    Innoform Blog anzeigen
  • Glossar mit Fachbegriffen und Abkürzungen

    Wir entwickeln ständig neue Glossar-Einträge rund um flexible Verpackungen. So erläutern wir mit einfachen Worten und anschaulichen Abbildungen Fachbegriffe aus unserer Branche, dem Innoform Testservice sowie den zahlreichen Veranstaltungen von Innoform Coaching. Vermissen Sie einen Beitrag? Dann schreiben Sie uns an coaching@innoform.de – wir freuen uns immer über Anregungen zu neuen Themen.

    Glossar Einträge anzeigen
  • Podcasts für entspanntes Hören spannender Talks

    Sie boomen – die Podcasts zu vielen Themen. Wir bieten seit 2009 solche Formate an. Bislang nutzten wir diese hauptsächlich für unsere eigene Web-Site und in iTunes. Ab diesem Sommer werden wir aber regelmäßiger Podcasts zu den Themen Folienverpackungen anbieten. Es handelt sich dabei um Interviews, Aufzeichnungen und Zusammenschnitte aus unseren Events sowie Hintergrundberichte rund um das Thema Flexpack. Stöbern Sie doch mal durch unser Archiv.

    Podcasts anzeigen
  • Videos mit Fachwissen und modernen Lerninhalten

    Der Trend zu Darstellungen in Videoformaten ist ungebrochen. Wir bieten ausgewählte Inhalte hier kostenlos als Video-Streams an. So können Sie die Zusammenfassungen vieler Tagungen und Web-Konferenzen nachschauen oder auch Trailer sowie Interviews mit Fachleuten genießen. Kurzweilig und informativ ist dabei unser Motto – und immer rund um Flexpack und Kunststoffe.

    Weitere, kostenpflichtige Lernprogramme und Live-Mitschnitte besonderer Events finden Sie bei den Instant-Webseminaren oder in den Videokursen.

    Videos anzeigen
  • Fachartikel Archiv für tiefer gehende Studien

    Fachartikel in gedruckter Form sind nicht mehr so in Mode. Aber wir bieten hier PDF-Dateien aus Fachartikeln an, die entweder direkt bei uns in der Reihe Inno-Letter erschienen sind oder in Fachzeitschriften veröffentlicht wurden. Stöbern Sie doch einmal durch und laden Sie kostenloses Flexpack-Wissen herunter.

    Fachartikel anzeigen

Our media library offers at a glance

  • Innoform Blog with news for the flexpack industry

    Here at Flexpack.news you will always find the latest information on industry news and Innoform activities relating to flexible packaging. The mixture of regulatory innovations, events and technical articles on categories such as: Filling technology, printing technology, materials such as biopolymers, barrier films, food legislation, but also stand-up pouches, thermoforming or packaging design form the core of the entries. Subscribe to our Newsletter to receive the latest information directly by e-mail.

    Show Innoform Blog
  • Glossary with technical terms and abbreviations

    We are constantly developing new glossary entries relating to flexible packaging. In this way, we explain technical terms from our industry, the Innoform Test Service and the numerous Events of Innoform Coaching with simple words and clear illustrations. Are you missing a contribution? Then write to us at coaching@innoform.de - we are always happy to receive suggestions for new topics.

    Show glossary entries
  • Podcasts for relaxed listening to exciting talks

    They are booming - podcasts on many topics. We have been offering such formats since 2009. So far, we have mainly used them for our own website and in iTunes. But from this summer onwards, we will be offering podcasts on film packaging topics on a more regular basis. These will be interviews, recordings and summaries from our events as well as background reports on the subject of Flexpack. Have a browse through our Arc

    Show podcasts
  • Videos with expert knowledge and modern learning content

    The trend towards presentations in video formats is unbroken. We offer selected content here free of charge as video streams. You can watch the summaries of many conferences and web conferences or enjoy trailers and interviews with experts. Our motto is entertaining and informative - and always about Flexpack and plastics.

    For more fee-based learning programmes and live recordings of special events, visit Instant Web Seminars or Video Courses.

    Show videos
  • Specialist article archive for in-depth studies

    Technical articles in printed form are no longer so fashionable. But we do offer PDF files here from technical articles that have either been published directly by us in the Inno-Letter series or have been published in trade journals. Have a browse and download free flexpack knowledge.

    Show technical article