List of speakers for food packaging

Lists
or selection via the index

Details zum Referenten

Kurt Schüler
GVM Gesellschaft für Verpackungsmarktforschung mbH (Geschäftsführender Gesellschafter)
+49 6131 33673-22 / http://www.gvmonline.de
Zurück zur Liste der Referenten

CURRICULUM VITAE
Kurt Schüler studierte Volkswirtschaftslehre an den Universitäten Frankfurt und Freie Universität Berlin mit den Schwerpunkten Außenwirtschaft und Statistik. Anschließend war er wissenschaftlicher Mitarbeiter der Bergischen Universität Wuppertal am Lehrstuhl für Makroökonomik der offenen Volkswirtschaft. Dort führte er verschiedene Forschungsprojekte in der empirischen Industrie- und Außenhandelsforschung durch. Berufsbegleitend absolvierte Herr Schüler den Aufbaustudiengang Wirtschafts- und Arbeitsrecht (mit Schwerpunkt Wettbewerbsrecht) an der Fernuniversität Hagen.

1995 wechselte Herr Schüler als Marktforscher und Projektleiter zur GVM Gesellschaft für Verpackungsmarktforschung mbH in Mainz.

Seit Anfang 2004 leitet er das Unternehmen als geschäftsführender Gesellschafter. Zugleich ist er Projektleiter mit den Schwerpunkten Verpackungsverbrauch, Kunststoffverpackungen, Verwertung/Entsorgung von Verpackungen, Verpackungsgesetzgebung und Duale Systeme.

KNOWLEDGE (5)
  • Verpackungsverbrauch
  • Kunststoffverpackungen
  • Verwertung/Entsorgung von Verpackungen
  • Verpackungsgesetzgebung
  • Duale Systeme
FAVOURITE TOPICS(1)
  • In seiner Freizeit beschäftigt sich Herr Schüler am liebsten mit seiner Tochter. Herr Schüler ist begeisterter Imker, Bienensachverständiger und Lehrbeauftragter des Landesverbandes hessischer Imker.