Referentenverzeichnis zu Lebensmittelverpackungen

Listen
oder Auswahl über den Index

Details zum Referenten

Uwe Richter
Uwe Richter Farbkommunikation (Experte für Farbkommunikation)
+49 37206 73882 / http://www.farbkommunikation.com
Zurück zur Liste der Referenten

WERDEGANG/QUALIFIKATION
Ich habe mich nie damit zufrieden gegeben, dass jemand behauptet, dass etwas so oder so funktioniert. Ich will es genau wissen und gebe nicht eher auf, bevor ich den Dingen auf den Grund gegangen bin.

Meinen Erfahrungsschatz habe ich mir in 25 Jahren Vertrieb und Anwendung von Farbmesstechnik und Software, bei der Erstellung von Profilen und DeviceLinks und bei der Zertifizierung und Standardisierung von Druckprozessen erarbeitet.

Dabei habe ich mir eine branchenübergreifende Lösungskompetenz für nahezu alle Probleme aufgebaut, die es in der Farbkommunikation von der Vorstufe bis zum Druck und zwischen Druckauftraggeber und Druckerei gibt.

Mein Wissen habe ich bereits in hunderten von Seminaren und Vorträgen weitergeben.

In zahleichen Projekten u.a für die Firma Müller Milch und deren Druckdienstleister habe ich es geschafft, die Reklamationsrate drastisch zu senken und enorme Kosten einzusparen.

Nach langjähriger Tätigkeit für die Firma Gretag/GretagMabeth/X-Rite bin ich seit 2014 als selbständiger Experte für Farbkommunikation, Colormanagement, Prozessoptimierung und Farbrezeptierung tätig.

KENNTNISSE (5)
  • PROBLEMLÖSER: Branchen übergreifend - vom Design bis zum Druck
  • EXPERTE für: Farbkommunikation - Farbmesstechnik - ColorManagement - Farbrezeptierung
  • SPEZIALIST für: Reklamationsvermeidung - Prozesssicherheit - Prozessoptimierung
  • Langjährige Erfahrungen bei: Technischer Beratung - Seminarleitung - Projektmanagement
  • Branchenerfahrungen im Bereich: Packaging - Blechdruck - Flexodruck - Offsetdruck
LIEBLINGSTHEMEN (9)
  • Exakte FARBKOMMUNIKATION bedeutet:
  • - Reklamationen vermeiden
  • - Prozesssicherheit gewinnen
  • - Kosten sparen
  • - Stressfrei arbeiten
  • - Kunden zufriedenstellen
  • - Neukunden gewinnen
  • - Gewinn steigern