+49 5405 80767-0
 

Innoform-Referenten

Listen
oder Auswahl über den Index

Details zum Referenten

Dennis Calamusa
ALLIEDFLEX® Technologies, Inc. (President/CEO)
+1 941 923 1181 / http://www.alliedflex.com
Zurück zur Liste der Referenten

WERDEGANG/QUALIFIKATION
Dennis Calamusa ist Gründer und Firmenchef/Präsident der ALLIEDFLEX® Technologies, Inc., eine in Sarasota, Florida ansässige Verkaufs-, Marketing - und Consulting-Gruppe, die Maschinensysteme und Technologien für flexible Verpackungen an die nord- und südamerikanischen Märkte liefert.
Herr Calamusa hat die letzten 25 Jahre seiner beruflichen Karriere in Konsumverpackungen investiert, insbesondere hat er den globalen Wechsel zu flexiblen Verpackungsinnovationen, einschließlich des beliebten Standbodenbeutelformats, unterstützt, welches ein beachtliches Wachstum in den verschiedenen Märkten zu verzeichnen hat. Zu den Kunden von ALLIEDFLEX® zählen Firmen im Bereich multi-nationaler Verbraucherprodukte und globaler flexibler Verpackungen. Folglich haben er und sein Unternehmen am "Übergang" hunderter von erfolgreichen Einführungen neuer Produkte/Verpackungen mitgewirkt, wobei sie die innovative, flexible Verpackung als Werkzeug eingesetzt haben, um eine ausgereifte Marke neu zu definieren oder eine neue, hochwertigere Produktkategorie zu schaffen.

KENNTNISSE (9)
  • Bevor er bei ALLIEDFLEX® einstieg, hatte Herr Calamusa verschiedene Schlüsselpositionen in der Verpackungsindustrie inne:
  • - Gründer und Präsident von PPi / PROFILE Packaging, Inc / PPi Technologies, LLC
  • - Vizepräsident für flexible Verpackungssysteme bei Klockner Bartelt
  • - Produkt-Manager für Nordamerika - Flexible Verpackungssysteme für Robert Bosch Corporation
  • - Verpackungsingenieur für Hartz Mountain Corporation
  • Herr Calamusa ist richtungsweisender Redakteur beim FLEXIBLE PACKAGING MAGAZINE, für das er seine Kolumne "Flexible InsightsT" schreibt. Er ist auch federführend für das PACKAGE DESIGN MAGAZINE tätig, sowie Mitglied des Beirates, das der Verpackungsdesign-Industrie innovative Strategien für flexible Verpackungen bietet.
  • Herr Calamusa hat 1996 die erste SME Standup Pouch Conference Serie in Nordamerika eingeführt, welche sich seitdem als das heute beliebte Global Pouch Conference Programm, bekannt für seine Verpackungsstrategien, etabliert hat.
  • Herr Calamusa hat in Nordamerika von einigen der anerkanntesten und angesehensten Markenherstellern für Standbodenbeutel, darunter Klockner Bartelt (USA), Laudenberg (Deutschland), Toyo Jidoki (Japan), Nishebe (Japan), Leepack (Korea), SJ Pack Korea (Korea), Mespack (Spanien) und Robert's (USA), Hunderte von Standbodenbeutelmaschinen erfolgreich vertrieben und verkauft. Aufgrund seiner Erfahrungen gilt er als "Autorität/Leitbild" im Bereich der Standbodenbeutelverpackungen und hat diesen Markt zu seinem globalen Wachstum und kontinuierlichen Fortschritt geführt.
  • Herr Calamusa ist ein begeisterter Redner und Moderator, der bereits auf über 150 Verpackungsveranstaltungen in aller Welt vorgetragen hat. Herr Calamusa ist Mitglied des IOPP [Institute of Packaging Professionals] und ehemaliger Vizepräsident des IOPP / Florida Chapter.