+49 5405 80767-0
 

Innoform-Referenten

Listen
oder Auswahl über den Index

Details zum Referenten

Reiner Müller
SN Maschinenbau GmbH (Director Business Development & Global Accounts)
+49 2267 699-217 / http://www.sn-maschinenbau.de
Zurück zur Liste der Referenten

WERDEGANG/QUALIFIKATION
Reiner Müller ist seit 2011 bei SN Deutsche Beutelpack-Technik als Vertriebsleiter tätig, verantwortlich für den Auf- und Ausbau der internationalen Vertriebsstrukturen sowie das Neukundengeschäft. Die Hauptarbeitsbereiche liegen hierbei im internationalen Maschinengeschäft, der weltweiten Großkundenbetreuung sowie der Generierung und Pflege langjähriger Geschäftsbeziehungen. Eine der wichtigsten Aufgaben ist die Führung und Organisation des Vertriebsteams sowie die Koordination der Verkaufsmaßnahmen. Ebenfalls verantwortet er die Aktivitäten der eng verzahnten Marketingabteilung.

Zuletzt war Herr Müller als zuständiger Verkaufsleiter für West- und Südeuropa sowie Nordafrika bei der MEYPACK Verpackungssystemtechnik GmbH tätig, zuvor seit über 20 Jahren in verschiedenen Technik- und Vertriebsfunktionen in der Verpackungsindustrie zu Hause. Den Grundstein des beruflichen Werdegangs legte er durch seine Ausbildung zum Maschinenschlosser bei der Klingelnberg GmbH und dem anschließenden Studium der Produktionsautomation an der FH Köln.