+49 5405 80767-0
 

14. Inno-Meeting - Neues für eine neue Welt

Tagungscode IM-02-16
Durchführung garantiert!
Dienstag, 16. / Mittwoch, 17. Februar 2016

Steigenberger Hotel Remarque, Osnabrück, Deutsch, 1.350,00€ für 2 Tage

(Insgesamt 2256 Teilnehmer bei früheren Terminen)
4,6
- 253 Bewertungen / 34 Kommentare
Beschreibung: Noch nie veränderte sich unser Leben schneller als heute, hören und lesen wir überall. Auch die Lebensmittelindustrie und der Handel sind großen Umwälzungen ausgesetzt. Folgende Stichworte sind nur einige Blitzlichter auf unseren funkelnden Wandel:
- Frische Produkte immer und überall
- Verpackungslose Supermärkte
- Reduktion des Lebensmittelverlustes vom Anbau bis zum Konsum
- Convenience-Gewinn durch Verpackung
Doch was bedeutet das für Folienverpackungen? In diesem Inno-Meeting werden wir uns mit neuen, anderen und wirklich nachhaltigen Betrachtungen auseinandersetzen. So werden die Möglichkeiten moderner Technologien, die durch das Internet zu dem Internet der Dinge führen, ebenso behandelt wie Lösungen für Herausforderungen in Bezug auf Umweltschäden durch Produktverderb und Falsch-/Unter- oder Überverpackung. Wir sprechen über Kreislaufwirtschaft und Müllberge.
Aber damit nicht genug – wir ziehen den Spannungsbogen weiter bis hin zu den Konsumgewohnheiten der westlichen Welt - unserem Kundenkreis.
Wie verkaufe ich besser durch optimierte Verpackungen?
Wie werden Erkenntnisse der Gehirnforschung unsere Verpackungen verändern?
Wie können wir die Marke transportieren und das Markenerlebnis mit Verpackung unterstützen?
Und wie integrieren wir das alles in die steigenden Umwelt- und Nachhaltigkeitsanforderungen?
Diese zunächst gegensätzlich erscheinenden Herausforderungen bilden das tägliche Tun unserer Entwicklungs- und Marketingabteilungen. Verpackung muss dabei nicht nur dem Trend folgen, sondern soll diese Trends unterstützen - und manche sagen, sogar den Trend setzen.
Mit Fallbeispielen, neuen Produktideen und Forderungen einiger Stakeholder möchten wir diesen Anspruch mit dieser Konferenz unterstützen. Nutzen Sie dieses, vielleicht innovativste Inno-Meeting, um sich einen Erkenntnisvorsprung, neue Produktideen und vor allem neue Kontakte zu sichern.
Niveau: Stufe 2 - Vorkenntnisse sind hilfreich, aber nicht Voraussetzung
Zielgruppe: Entscheider/Geschäftsführer aus Food und Verpackung - Produktion, Einkauf, Vertrieb, Entwicklung sowie Key-Accountmanager