Inno-Talk: Nachhaltigkeit und Marke - Recycling und seine Markenrelevanz

I am interested in this event.
Friday, 18. March 2022 - 13:30

Online, Duration: 2:15h

Free participation

(Total3613 Participations in events of this series)

4,6
- 53 ratings / 12 comments
Description: Sie sind in aller Munde - die kreislauffähigen Verpackungen. Doch wie soll aus einer Folienverpackung wieder eine Folienverpackung werden? Und wer will die „second-hand Polymere“ haben mit all ih... [Show more]ren Besonderheiten wie Stippen, Farbigkeit, besonderen Haptik und eingeschränkter Gestaltungsfähigkeit im Druck und Markenauftritt? Oder tut sich gerade ein ganz neues Feld auf?
Ausgehend von der Sicht der Markeninhaber auf die Problemstellung, beleuchten wir auch einen kleinen Ausschnitt in die Druckfarben-Technologie, welche Detailtiefe es braucht, um Flexpack kreislauffähiger zu machen. Die Marke muss nachhaltig werden, sagen viele. Aber stimmt das und geht das?
Oder gehört eine Nachhaltigkeitsstrategie nicht schon längst selbstverständlich zum Unternehmen dazu, wie die Kreditwürdigkeit oder Qualitätsgarantie?
Was machen z.B. Druckfarbenhersteller, Designer und Recycler um in diesem gigantischen Umbruch Beiträge zu leisten? Welche Rolle spielt Kooperation in der Lieferkette und welche Rolle fällt der Technologie-Innovation wirklich zu? Ist nicht das Umdenken von Handel und Markeninhabern die Triebfeder, die Veränderung erst möglich macht?
Oder muss die Politik entschieden und strengere Vorgaben machen? Wir denken einmal „out of the Box“ aus Markensicht und Lieferantenperspektive. Gibt es einen Innovations-Push oder -Pull? Und wie werden Zwischneziele aussehen?
Target group: Manager, Entwickler, Technisch Interessierte vor allem aber Entscheider entlang der Flexpack-Wertschöpfungskette
Level: Level 3 - Previous knowledge is useful
Further information: duration: One day event
Event code: INT-03-22
Times:

Friday, 18. March 2022, 13:30 - 15:45 o'clock
Event price: Free participation
included in the price: Participation certificate and event documents are included. In the case of a presence event, food and drinks are included in the price, plus VAT, travel and accommodation costs.
Companies: These companies will participate:

Event Manager

Kerstin Schröder-Welge
+49 54058076720
  Send email
Information on the event Register

Podcasts

Ingo Büning erläutert Trends in der Repro für Flexpack
Inno-Talk

Packaging Valley ist eine Marke - Interview mit Geschäftsführer Martin Buchwitz
Inno-Talk

Marcel Epping für mehr Digitalisierung entlang der FlexPack Produktionskette
Inno-Talk

Thematisch ähnlich