Referentenverzeichnis zu Lebensmittelverpackungen

Listen
oder Auswahl über den Index

Details zum Referenten

Julian Thielen
INTERSEROH+ GmbH (Projektmanager Business Development )
+49 2203 91471751 / http://www.interseroh.plus
Zurück zur Liste der Referenten

WERDEGANG/QUALIFIKATION
Der gebürtige Dürener Julian Thielen lebt und arbeitet in Köln. Nach dem Studium der Verfahrenstechnik Papier und Verpackung (B. Eng) in München und der Verpackungstechnik (M. Eng) an der Beuth Hochschule in Berlin arbeitete er als Business Development Engineer in den USA und anschließend in der Anwendungstechnik bei Bischof + Klein in Lengerich. Anfang 2018 wechselte er dann zur Interseroh nach Köln, um sich den neuen Herausforderungen des Verpackungsgesetzes anzunehmen und Verpackungsdesign „Made For Recycling“ voranzutreiben. Bereits vor und während des Studiums sammelte er Erfahrung in der Verpackungsentwicklung (Markenartikler und Eigenmarkenhersteller), Wellpappherstellung und Folienproduktion und hat so einen umfassenden Blick auf das Thema Verpackung.

KENNTNISSE (4)
  • Recyclinggerechtes Verpackungsdesign
  • Sortierprozesse und Regranulatherstellung
  • Flexible Verpackungen
  • Standbodenbeutel und seine Abfülltechniken
LIEBLINGSTHEMEN (1)
  • Technologien für recyclingfähige Verbunde und wie sich recyclinggerechte Verpackungstechnik mit Innovationskraft verträgt. Und gern: Pop- und Rock-Musik in Theorie und Praxis.