Referentenverzeichnis zu Lebensmittelverpackungen

Listen
oder Auswahl über den Index

Details zum Referenten

Prof. Peter Hoberg
Fachhochschule Worms
+49 6241 509-218 / http://www.fh-worms.de
Zurück zur Liste der Referenten

WERDEGANG/QUALIFIKATION
Peter Hoberg wurde 1956 in Münster geboren. Nach einem Studium der BWL hat er zu einem Thema der Investitionsrechnung promoviert. Zunächst arbeitete er 8 Jahre bei der IBM in verschiedenen Positionen des Finanzbereiches, davon 3 Jahre in der Europazentrale in Paris.
1992 wechselte er als Finanzchef zur Capri-Sonne, einem Unternehmen der Wild-Gruppe. Dort hat er sich intensiv mit der Vorteilhaftigkeit von Beuteln beschäftigt.
Seit 2000 ist er Professor für Betriebswirtschaftslehre in Worms und lehrt dort die betriebswirtschaftlichen Standardfächer. Bis heute legte er über 50 Veröffentlichungen zu betriebswirtschaftlichen Themenstellungen vor.

KENNTNISSE (6)
  • Investitionsrechnung
  • Controlling
  • Preispolitik
  • Produktionskosten
  • Verpackungsvergleiche
  • Personalkosten
LIEBLINGSTHEMEN (3)
  • Vorteilhaftigkeitsvergleiche
  • Investitionsrechnungen
  • Unternehmensbewertungen