Referentenverzeichnis zu Lebensmittelverpackungen

Listen
oder Auswahl über den Index

Details zum Referenten

Dr. Uwe Sayer
FSC Arbeitsgruppe Deutschland e. V. (Geschäftsführer)
+49 761 386-5356 / http://www.fsc-deutschland.de
Zurück zur Liste der Referenten

WERDEGANG/QUALIFIKATION
Dr. Uwe Sayer geboren in Calw ist alleinstehend und hat eine Tochter. Er studierte Forstwissenschaften an der Universität Freiburg. Anschließend promovierte er im Fach Ökologie. Seine Arbeit wurde mit dem Camillo-Schneider-Preis ausgezeichnet.
Seit 2000 arbeitet er bei FSC Deutschland für den er seit 2002 die Geschäftsführung innehat.
Im Rahmen seiner Arbeit hat Herr Sayer verschiedene internationale Ämter durch verschiedene zeitlich begrenzte Mandate begleitet, beispielsweise die europäische Koordination von nationalen FSC-Vertretungen und kürzlich die Vertretung aller weltweiten nationalen FSC-Organisationen im internationalen FSC-Vorstand.

KENNTNISSE (8)
  • Waldökologie
  • Standardsetzung im Landnutzungsbereich
  • Zertifizierung
  • Fundraising
  • Dienstleistungen rund um den Waldbereich
  • Moderation von Stakeholdern
  • Politische Verhandlung
  • Interkulturelle Moderation
LIEBLINGSTHEMEN (1)
  • Das Finden von Lösungen für komplizierte Themen im internationalen und interkulturellen Umfeld UND die Passion zur Verbesserung der Welt durch kluge Lösungen und viel gemeinsamen gesunden Menschenverstand.