talk

Holy Grail 2.0 - Fluch oder Segen


Friday, 20. January 2023 - Start 13:30, Duration: 1:20h
Realisation guaranteed
Online, german

Free participation
Register now Bookmark

Description:

Kann die neue digitale Technologie zur besseren Sortierung von Verpackungen und damit zu einem hochwertigeren Recycling beitragen? Die Initiative HolyGrail 2.0 ist angetreten, Verpackungen kreislau... [Show more]ffähiger zu machen und noch viel mehr.
Herzstück des Projektes sind digitale Wasserzeichen, die sich unsichtbar für das menschliche Auge im Farbdruck von Verpackungen verstecken können und wie ein Code funktionieren. Das US-amerikanische Unternehmen Digimarc hat diesen Digital Watermark Code entwickelt, der per Software in vorhandene Druckdateien integriert werden kann, so dass keine speziellen Farben oder Druckverfahren nötig sind.

Wir diskutieren den Nutzen von verschiedenen Seiten und fragen Experten und Zuschauer live nach den Erfolgschancen. Denn diese werden sehr unterschiedlich eingeschätzt. Erste Konsumgüter-Hersteller führen den Code schon ein. Doch sortiert wird noch lange nichts, oder? Wir klären auf.

Level: Level 3 - Previous knowledge is useful
Further information: duration: One day event
Event code: INT-01-23
Times:

Friday, 20. January 2023, 13:30 - 14:50 o'clock
Event price: Free participation
included in the price: Participation certificate and event documents are included. In the case of a presence event, food and drinks are included in the price, plus VAT, travel and accommodation costs.
Exhibitor: Meet these companies in the exhibition:
Companies: These companies will participate: