Talk

Holy Grail 2.0 - Fluch oder Segen für Flexpack


Freitag, 20. Januar 2023 - Start 13:30, Dauer: 1:30h
Veranstaltung bereits durchgeführt
Online, Deutsch


Beschreibung:

Kann die neue digitale Technologie zur besseren Sortierung von Verpackungen und damit zu einem hochwertigeren Recycling beitragen? Die Initiative HolyGrail 2.0 ist angetreten, Verpackungen kreislau... [Mehr anzeigen]ffähiger zu machen und noch viel mehr.
Herzstück des Projektes sind digitale Wasserzeichen, die sich unsichtbar für das menschliche Auge im Farbdruck von Verpackungen verstecken können und wie ein Code funktionieren. Das US-amerikanische Unternehmen Digimarc hat diesen Digital Watermark Code entwickelt, der per Software in vorhandene Druckdateien integriert werden kann, so dass keine speziellen Farben oder Druckverfahren nötig sind.

Wir diskutieren den Nutzen von verschiedenen Seiten und fragen Experten und Zuschauer live nach den Erfolgschancen. Denn diese werden sehr unterschiedlich eingeschätzt. Erste Konsumgüter-Hersteller führen den Code schon ein. Doch sortiert wird noch lange nichts, oder? Wir klären auf.

Zielgruppe: Entscheider entlang der Flexpack-Lieferkette und alle, die sich über Neuigkeiten rund um flexible Verpackungen informieren möchten.
Niveau: Stufe 3 - Vorkenntnisse sind sinnvoll
Weitere Informationen: Dauer: 1:30h
5 Downloads
Veranstaltungscode: INT-01-23
Zeiten:

Freitag, 20. Januar 2023, 13:30 - 15:00 Uhr
Aussteller: Treffen Sie diese Unternehmen in der Ausstellung:
Unternehmen: Diese Unternehmen sind dabei:
Event Manager
Kerstin Schröder-Welge
+49 5405 80767-20
E-Mail senden

Podcasts

Jörg Schönwald über die Entwicklung des Standbeutels
Inno-Talk - Flexpack-Wissen

Prozessklebebänder für Convenience und mehr Recyclingfähigkeit
Inno-Talk - Flexpack-Wissen

Danilo Maugeri über die Möglichkeiten der Integration von Bahnbeobachtungssystemen in die Flexpack-Produktion
Inno-Talk - Flexpack-Wissen

Thematisch ähnlich

Passende News