+49 5405 80767-0
 

Innoform-Referenten

Listen
oder Auswahl über den Index

Details zum Referenten

Hendrik Steen
Windmöller & Hölscher KG (Leiter des Modulvertriebes Extrusionsanlagen)
+49 5481 143-594 / http://www.wuh-lengerich.de/
Zurück zur Liste der Referenten

WERDEGANG/QUALIFIKATION
Hendrik Steen (Dipl.-Ing. / MBA) geboren am 07. April 1979 in Nordhorn, seit 2005 wohnhaft in Osnabrück.
Nach Beendigung des Dualen Studiums "Maschinenbau - Produktion und Management" an der Berufsakademie Friedrichshafen im Jahr 2002 sammelte er 6 Jahre Erfahrung als technischer Kundenberater Extrusion bei der Fa. Windmöller & Hölscher (W&H) in Lengerich. Hierbei war er hauptsächlich für die Verkaufsregion Lateinamerika zuständig. Parallel zu seinem beruflichen Werdegang absolvierte Hendrik Steen zwischen den Jahren 2005 und 2009 das "Integrated Management Programme" als Double Degree zwischen der Buckinghamshire University College und der Fachhochschule Osnabrück. Dieses Studium schloss er im Jahr 2009 als Master in Business Administration (MBA) ab.

Seit Anfang 2008 leitet Hendrik Steen die neu gegründete Abteilung "Modulvertrieb Extrusion" im Hause W&H. Diese Abteilung befasst sich vorrangig mit Nachrüstungen an bestehenden Blas- und Gießfolien-Anlagen. Hierbei handelt es sich um Maschinen aus dem Hause W&H als auch um Maschinen anderer Hersteller.