+49 5405 80767-0
 

Innoform-Referenten

Listen
oder Auswahl über den Index

Details zum Referenten

Steve Coulson
Takigawa Corporation (Director)
+1 416 399 1181 / http://www.takigawa-corp.com
Zurück zur Liste der Referenten

WERDEGANG/QUALIFIKATION
Steve Coulson begann seine berufliche Karriere im Bereich der Verpackungen unmittelbar nach dem Abschluss an der Technischen Hochschule, an der er Ingenieurwissenschaften studierte. Nach 13 Jahren im Bereich der Faltkartonverpackungen bei Lawson & Jones (später Alcan), wechselte er in den Markt für flexible Verpackungen und ist dort bis heute geblieben. Es folgten 8 Jahre bei Amcor als Business Unit Manager für "Vacuum Metallizing & Graphic Products". Danach wechselte er zu FPC, einem Verarbeiter für flexible Verpackungen, dann zu Peel Plastics für 18 Jahre, und schließlich zu Takigawa Corporation vor 3 Jahren. In den 31 Jahren, die er im Bereich der flexiblen Verpackungen tätig ist, davon 21 Jahre mit Schwerpunkt auf Standbodenbeutel, hat er mehrere Patente und zahlreiche erfolgreiche Entwicklungsprojekte veröffentlicht.

KENNTNISSE (6)
  • Standbodenbeutelherstellung und -anlagen
  • Kunststofffolien
  • Flexo-, Tief- und Offset-Druck
  • Beschichtung (lösemittelhaltig und lösemittelfrei sowie Extrusionsbeschichtung)
  • Standbodenbeutelabfüll- und Siegelanlagen
  • Versuche für Folienverpackungen
LIEBLINGSTHEMEN (3)
  • Weinliebhaber
  • Golf
  • Wandern