Referentenverzeichnis zu Lebensmittelverpackungen

Listen
oder Auswahl über den Index

Details zum Referenten

Prof. Selcuk Yildirim
ZHAW – Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
+41 58 934 56 31 / http://www.zhaw.ch
Zurück zur Liste der Referenten

WERDEGANG/QUALIFIKATION
Selcuk Yildirim erlangte den MSc. in Verfahrenstechnik an der technischen Universität Harburg in Deutschland und den PhD an der ETH Zürich in der Schweiz. Nachdem er als PostDoc und Oberassistent an der ETH Zürich gearbeitet hat, wechselte er in die Industrie, um im europäischen Forschungs- und Entwicklungszentrum von Alcan Packaging zu arbeiten. Im 2010 kehrte er wieder zur Akademie zurück um den Forschungsbereich Verpackung am Institut für Lebensmittel und Getränkeinnovation an der ZHAW aufzubauen. Inzwischen ist er Professor an der ZHAW und leitet dort das Zentrum für Technologie und Verpackung. In enger Zusammenarbeit mit der Industrie fokussiert er und seine Gruppe sich darauf, innovative Verpackungstechnologien zu entwickeln um die Qualität von Lebensmitteln zu erhalten sowie deren Sicherheit zu erhöhen und die Haltbarkeit zu verlängern. Prof. Yildirim ist Autor von zahlreichen Buchkapiteln, Publikationen und Patenten.