Webseminar

Klima-Unternehmensstrategie - Der Baustein für gesetzliche Reporting-Verpflichtungen


Donnerstag, 15. September 2022 - Start 9:30, Dauer: 2:30h
Online, Deutsch

Kosten: 199,00€
Jetzt Buchen

Beschreibung: Der Druck in der Lieferkette steigt, Kunden fragen nach Klimazielen und Product-Carbon-Footprint, aber auch der Gesetzgeber verstärkt seine Anforderungen. Im Rahmen des CSRD-Reporting ab 2024 (für d... [Mehr anzeigen]as Berichtsjahr 2023) müssen Unternehmen über ihre Klimarisiken und ihre Klimaziele berichten.
Zudem entscheiden sich immer mehr Unternehmen zu klimafreundlicherem Produzieren und Wirtschaften.
In diesem Webseminar sehen wir uns die entscheidenden Bausteine einer seriösen Klimastrategie an (und das braucht mehr als „nur“ eine THG-Bilanz), zeigen Wege auf, wie ein Klimamanagement in Unternehmen verankert werden kann und werfen einen Blick auf die von der CSRD geforderten Szenario-Analysen, SBTi konforme Klima – Zielsetzung und Tricks für die CDP-Berichterstattung. Das Webseminar vermittelt die Grundlagen einer Klimastrategie und eines Klimamanagements und hilft Unternehmen auf ihrem Weg zu einem praktikablen Klimamanagement.
Zielgruppe: Nachhaltigkeitsmanager*innen und alle, die mit Klimaschutz-Analysen und Reporting betraut sind.
Niveau: Stufe 2 - Vorkenntnisse sind hilfreich, aber nicht Voraussetzung
Weitere Informationen: Dauer: 2:30h
Veranstaltungscode: TNk-09-22w
Zeiten:

Donnerstag, 15. September 2022, 9:30 - 12:00 Uhr
Event Manager
Eva Kettelmann
+49 5405 80767-27
E-Mail senden

Podcasts

Wie Würmer beim Recycling helfen - Eleonore Eisath
Inno-Talk - Flexpack-Wissen

Inno-Meeting - Live-Podcast: Flexpack's Zukunft und Recycling
Inno-Talk - Flexpack-Wissen

Jörg Schönwald über die Entwicklung des Standbeutels
Inno-Talk - Flexpack-Wissen

Thematisch ähnlich

Passende News