List of speakers for food packaging

Lists
or selection via the index

Speaker details

Kerstin Schröder-Welge
Innoform Coaching GbR (Event-Manager / GL)
+49 54058076720 / http://www.innoform-coaching.de
Back to the speakers' list

CURRICULUM VITAE
More then 25 years experience
1990 machte ich die ersten Erfahrungen mit den flexiblen Kunststoffen. Seinerzeit arbeitete ich schulbegleitend in der Folienextrusion und erlernte das Anfahren und Einstellen der Coexanlagen sowie deren Aufbau, indem ich für Montageeinsätze nach Italien zu Macchi geschickt wurde, um diverse Teile (wie z. B. Extruderschnecken etc.) ein- und auszubauen. Bei dieser Tätigkeit half mir meine erste Ausbildung als Maschinen&Systemtechniker.
Danach beschäftigte ich mit der Planung von Extrusionsanlagen, um effiziente Fertigungsprozesse zu arrangieren, bis hin zum 8farbigen Flexodruck und dessen Veredlung im lösemittelfreien Kaschierverbund für Endkunden in DACH und in den Niederlanden.
Die stetigen Absprachen mit dem Einkauf halfen, direkten Einfluss auf die Rohstoffauswahl zu nehmen, um so die optimalen Folienqualitäten zu bestimmen und zu entwickeln.

Passion and Technology
Meine Leidenschaft ist entfacht, ich folge den Entwicklungen im Kunststoffmarkt und kann so meinen Kunden die besten Lösungen anbieten. Analytische Fähigkeiten gepaart mit unzähligen praktischen Erfahrungen lassen keine Wünsche offen. Entwicklungen hochtransparenter Schrumpffolien für die Kunststoffbecher-Industrie, über optimierte und extrem durchstoßfeste TK- Folien bis hin zu Hochleistungs-Kaschierverbunden. Beratungen im Bereich zu Herstellerfahren Spheripol, Impact der Polymere sind keine Fremdwörter für mich!

Current
setze ich meine langjährig erworbenen sen. Key Account Kenntnisse ein, um für die Kunden die bestmöglichen Qualitäten und Lösungen anzubieten. Suche Potenziale, die ich mit meinen Folien in die Zukunft führen kann, Erfahrungsaustausch, Herausforderungen in der flexiblen Verpackung "next generation films", Visionäre, Ideenträger out of the Box thinking!

Additional
Der Wechsel zu Polymer Distribution ermöglicht es mir, noch tiefer in den technischen Verkauf, die Qualitätswelten der Granulate und die damit verbundenen Lösungsansätze für neue Projekte einzutauchen.

Resinex GmbH Technical Service Flexible-, Rigid Packaging Central-, Northern Europe

KNOWLEDGE (7)
  • Extrusion (Blas- und Castfolien)
  • Polymere Rohstoffe (Einsatz & Verwendung)
  • Flexodruck
  • Kaschierung
  • Konfektion
  • Siegelmedien
  • Barriere
FAVOURITE TOPICS(5)
  • Load Security und die ungeahnten Möglichkeiten
  • Produktentwicklungen, vom Rohstoff/Granulat bis zur fertigen Folienverpackung
  • Value Selling
  • Nachhaltigkeit
  • Nachwachsende Rohstoffe