Webseminar

Abpacken in flexiblen Verpackungen - Teil B: Thermoformen /Tiefziehverfahren


Mittwoch, 28. April 2021 - Start 11:00, Dauer: 1:30h
Online, Deutsch

Kosten: 95,00€
Jetzt Buchen

Beschreibung: Das Thermoformen, oder auch Tiefziehen genannt, hat in den letzten drei Jahrzehnten einen wahren Siegeszug beim Verpacken von Lebensmitteln erfahren. Ob die Marmeladen-Portionspackung oder das Käsetr... [Mehr anzeigen]ay, die geschnittene Salami- oder sogar die frische Pizza-Verpackung - Thermo-geformte Verpackungen belegen in vielen Fällen die Regale und Truhen im Lebensmitteleinzelhandel. Aber was müssen Folienhersteller und Abpacker gleichermaßen über das Verfahren wissen? Welche Tücken gibt es bei welchen Materialien, und was nehme ich wofür? In diesem Webinare erläutern wir die wichtigsten Grundlagen und geben Praxistipps für einen erfolgreichen Abpack- und Entwicklungs-Prozess.
Zielgruppe: Mitarbeiter aus Produktion, Entwicklung, Verpackungstechnik, QS, Einkauf und Vertrieb
Niveau: Stufe 1 - keine Vorkenntnisse erforderlich
Weitere Informationen: Dauer: 1:30h
Ein Download
Veranstaltungscode: APb-04-21w
Zeiten:

Mittwoch, 28. April 2021, 11:00 - 12:30 Uhr