Referentenverzeichnis zu Lebensmittelverpackungen

Listen
oder Auswahl über den Index

Details zum Referenten

Prof. Markus Schmid
Hochschule Albstadt-Sigmaringen (Institutsleiter / Sustainable Packaging Institute SPI)
+49 7571 732-8402 / https://www.hs-albsig.de
Zurück zur Liste der Referenten

WERDEGANG/QUALIFIKATION
Prof. Dr. Markus Schmid ist ausgebildeter Fleischermeister und Betriebswirt des Handwerks. Er studierte Lebensmitteltechnologie und Food Processing an der Hochschule Fulda und promovierte am Lehrstuhl für Lebensmittelverpackungstechnik der Technischen Universität München. Er arbeitete als Projektmanager am Fraunhofer-Institut für Verfahrenstechnik und Verpackung IVV in Freising. Seit März 2018 ist er Professor an der Hochschule Albstadt-Sigmaringen in der Fakultät Life Sciences am Standort Sigmaringen. Dort leitet er das Sustainable Packaging Institute SPI.

Kontakt: schmid@hs-albsig.de
www.hs-albsig.de/spi

KENNTNISSE (5)
  • Nachhaltige Verpackungskonzepte
  • Prozesstechnik und Prozessdesign
  • Lebensmittelverpackungstechnik
  • Lebensmitteltechnologie
  • Biopolymere in Papier- und Folienanwendungen
LIEBLINGSTHEMEN (1)
  • Nachhaltige Verpackungskonzepte für die Life Science Industrie