Dez 132011
 
Steigenberger

…“Zum Jahres-/Saisonstart der Folienverpackungsindustrie geht man zum Inno-Meeting“ sagte ein Teilnehmer beim letzten Mal. „Es lohnt sich schon allein wegen der Gäste und neuen Ideen“ meinte ein anderer.

“Neues mit Folie schaffen“ ist das zentrale Thema des 10. Inno-Meetings. Dieser mehrdeutige aber immer konstruktiv zu verstehende Titel lässt viel Raum für Fantasie und neue Produkte.

Die Teilnehmer erwartet eine breit gefächerte Themenvielfalt. Experten aus den Bereichen Food und (Folien-) Verpackung, Forschung und Entwicklung sowie Produktion, Einkauf und Vertrieb diskutieren neue Einsatzgebiete von Folien für Lebensmittelverpackungen.

Von der Ideensammlung bis zur Markteinführung neuer Folienverpackungen beleuchten die Referenten aus allen Bereichen der Folienherstellung und –verarbeitung Aspekte der gesamten Produktionskette, angefangen von der Motivierung und Sensibilisierung der Mitarbeiter für innovative Produkte über neue Technologien und Anwendungsgebiete bis hin zum Vertrieb durch Innovationen.

Die Verwendung neuer Materialien in neuen Folienverpackungen unter Berücksichtigung des Nachhaltigkeitsanspruchs ist ebenso zentrales Thema wie die steigende Ressourcenverknappung und ökonomische Herausforderungen an das Supply Chain Management. Anwendungsbeispiele und Erfahrungsberichte aus der Industrie runden das Programm ab.

Teilnehmer bekommen fundierte Antworten auf Fragen wie:
– Wie können innovative Ideen in wirtschaftlich erfolgreiche Produkte umgesetzt werden?
– Welche neuen Ansätze gibt es?
– Welche Eigenschaften haben neu entwickelte Folien, um Produkte zu schützen?
– Wie können Folienverpackungen Konsumenten begeistern?
– Wie können Folien mit anderen Packmitteln kombiniert werden?

Diesmal wurde den Teilnehmern öffentlich (z.B. auch via XING) die Möglichkeit gegeben, eigene Themenvorschläge einzubringen – ein voller Erfolg. Erstmalig wurden 19 Referenten (früher 13) ausgewählt, so dass planmäßig das neue Konzept kürzerer und prägnanterer Vorträge zum Einsatz kommen wird.

Nutzen Sie den Folien-Branchentreff, um namhafte Unternehmensvertreter aus dem „FlexPack-Markt“ zu treffen und mit Kunden und Lieferanten in einem Meeting zu diskutieren.

Helfen Sie mit, Folienverpackungen besser und sicherer zu machen, um Lebensmittel zu schützen und auch dadurch Ressourcen zu schonen.

Noch können Sie sich für das 10. Inno-Meeting anmelden.

Wir freuen uns auf Sie.

Freundlicher Gruß

Ihr Innoform-Team

 

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>