+49 5405 80767-0
 
< Zurück zur Übersicht

Neu: Webinare bei Innoform

Viele unserer Teilnehmer und Referenten fragen nach Webinaren mit unseren Inhalten. Mit diesem Thema beschäftigen wir uns seit Jahren und haben auch schon erste Versuche 2009 unternommen. Damals waren wir weit vor der Zeit. Aber nun werden Webinare quasi über Nacht modern.

Wir möchten mit unseren Referenten und einem Technikteam sofort systematisch an dem Thema arbeiten und haben bereits ein erstes Webinar online http://tw.innoform.de .

So schulen wir zunächst Ihre Lieblingsreferenten in dem Umgang mit dem Medium und entwickeln parallel neue Inhalte bzw. überführen Teile aus Präsenzseminaren in neue Webinare.

Dabei berücksichtigen wir folgende Eckpunkte, die wir aus Recherchen und Befragungen entwickelt haben:

  • Webinare müssen kurzweilig und deutlich kürzer sein als Seminare
  • Webinare müssen preiswert und inhaltlich wertvoll sein
  • Webinare können das Präsenzseminar perfekt ergänzen, aber nie ersetzen

Deshalb konzentrieren wir uns vor allem auf Highlights aus bekannten und neuen Innoform-Seminaren, aber auch aus Tagungen rund um Folienverpackungen. Wir werden einzelne Vorträge, Mischungen aus verschiedenen Fachdisziplinen und interaktive Elemente kombinieren. Auch Webinare on Demand – also zeitlich unabhängig zum Abruf aus der Cloud – sind dabei in Planung.

Wer inhaltlich mitarbeiten möchte, ist herzlich eingeladen. Schon heute können wir in Event2Go interaktiv an Inhalten arbeiten und werden dieses auch mit anderen Tools, wie z. B. Microsoft Teams, unterstützend erweitern. So kann quasi jeder Referent werden, der sich dazu berufen fühlt.

Diese Chance lasen wir uns nicht entgehen – Sie auch nicht?

Karsten Schröder – März 2020